EX-NIHILO von Bianca Gadola & Maude Gobet
Ein Film, der gerne ein Science-Fiction Film wäre.
mehr...
Studiengang
Kunst HF
Freie Kunst – dank offenem Kunststudium. In diesem Studiengang realisierst du mit viel Freiheit selbstständig Projekte, die eine eigene künstlerische Sprache sprechen. Deine Werke und Arbeiten wirst du im Kunstsystem vermitteln können. 
mehr...
Diplomkollektionen 2020: REALITY IS PERCEPTION von Laura Heer-Vermot-Petit-Outhenin
An der Mode-Diplom-Schau 2020 zeigte Laura Heer-Vermot-Petit-Outhenin in atmosphärischer Weise ihre Kollektion in einer raumgreifenden Installation.
mehr...
Einführung Siebdruck
Yves Sablonier
Infrastruktur Werkstatt, Druckwerkstatt Reportage, Véronique Hoegger
Während eines Tages lernst du die Geräte und Werkzeuge der Druckwerkstatt «Zitropress» kennen und du erprobst deren Einsatz.
mehr...
F+F Imagefilm
Eine Produktion des HF-Studiengangs Film, berufsbegleitend
mehr...
AMIRA von Magnus Langset
AMIRA auf Play Suisse ansehen

Ein junges, frisch verliebtes Pärchen verbringt ein gemeinsames Wochenende in einem Strandhaus am See. Durch einen kleinen digitalen Helfer verstehen sich die beiden sogar besser als geplant. Wie lange bleibt es wohl so?
mehr...
Studiengang
Modedesign HF
Mode ist immer eine Position! Du entwirfst und fertigst Mode im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Strömungen und kultureller Vielfalt. Der Studiengang Modedesign HF vermittelt dir die Kompetenzen zur Ausübung dieses faszinierenden Berufs.
mehr...
Diplomkollektionen 2020: Sapentia Superbia von Eileen Broadhead
An der Diplomschau 2020 zeigte Eileen Broadhead ihre Kollektion Sapentia Superbia in einem atmosphärischen Stillleben.
mehr...
F+F Open House
Mi. 22.03.2023
13.00–18.00 Uhr
F+F, Flurstrasse 89, 8047 Zürich
Die F+ F lädt dich herzlich ein, die Schule kennen zu lernen. Wir öffnen unsere Türen und begrüssen dich an der Flurstrasse 89 in Zürich.
mehr...
Atelierstipendium für Zürcher Künstler:innen an der F+F
Das Wohnatelier für Züricher Künstler:innen für das Jahr 2024 ist ausgeschrieben – jetzt bis zum 1. Februar 2023 bewerben.
mehr...
Studiengang Modedesign HF im Interview
Der Studiengang Modedesign HF zeigt sich in der Ausstellung Wild Thing – Modeszene Schweiz im Museum für Gestaltung. Einen Auszug des Interviews gibt es aber auch hier. 
mehr...
CAT NOIR von O'Neil Bürgi
CAT NOIR auf Play Suisse ansehen

Seine Frau hat ihn verlassen, nun sieht er nur noch einen letzten Ausweg. Einzige Zeugin seiner Verzweiflung ist die schwarze Katze, die er für sein trauriges Vorhaben missbraucht. O’Neil Bürgi (*1981) schlug nach einer handwerklichen Berufsausbildung den Weg in die Film- und Medienbranche ein. Er war Videojournalist und ist seit 2001 als freier Regisseur tätig. «Cat Noir» wurde am Palm Springs International Shortfest gleich für zwei Preise nominiert, für den Besten animierten Kurzfilm und den Besten animierten Studentenkurzfilm.
mehr...