Kurssituation, Fotoreportage: Véronique Hoegger
Frühlingsferien 2023
5 x 6 Lektionen, Di.–Sa. 10.00–16.00 Uhr
24.–28. April 2023
Anmeldung verlängert bis: 3. April 2023
Monatskurs Sommer
4 x 3 Lektionen, Mi. 16.30–19.00 Uhr
1 x 6 Lektionen, Sa. 10.00–16.00 Uhr
17./24./31. Mai, 7./6. Juni 2023
Anmelden bis: 17. April 2023
Online-Anmeldung
Direkt über den Anmeldelink der jeweiligen Kursausschreibung. Kurse können mit der Kurs Nummer oder dem Titel über das Suchfeld der Website gefunden werden. Eine Anmeldung ist auch bis kurz vor jeweiligem Kursstart möglich, sofern es noch freie Plätze im jeweiligen Kurs hat.
Infoveranstaltungen
Sind noch Fragen offen? Dann besuche uns unverbindlich an einem der monatlichen
Infoabenden oder am
Open House, lerne die Schulleitung kennen und informiere dich persönlich vor Ort.
Gerne berät dich unser Sekretariat telefonisch von Mo.–Fr. von 9.00–12.00 und von 14.00–17.00 Uhr unter
044 444 18 88. Fragen und Anliegen kannst du uns auch per
E-mail übermitteln oder du bestellst dir dein gewünschtes Infomaterial über diesen
Link direkt nach Hause.
Gestaltung und Kunst für 11- bis 16-Jährige
Ein Plakat drucken, einen Kurzfilm drehen, eine Geschichte zeichnen? Erfahren, was eine Fotografin, ein Modedesigner oder eine Grafikerin in ihrem Berufsalltag tun? Das Abenteuer Gestaltung erwartet dich! Gestaltung und Kunst für 11- bis 16-Jährige.
Im Zentrum der Kurse stehen deine gestalterischen Interessen. Du forschst mit dem Stift und experimentierst mit der Kamera. Mit deinem Smartphone stellst du Unbekanntes an, dein Lieblingsobjekt ist plötzlich Star einer Ausstellung. Und das in einem professionellen Umfeld. Unterstützt von erfahrenen Gestalter:innen und Künstler:innen entwickelst du eigensinnige Bildwelten und setzt deine kreativen Ideen um. Für deine Neugier gibt es kein richtig oder falsch und gesteckte Ziele passen sich deiner Entdeckungslust an.
Die Teilnehmer:innen der Kurse lernen Prozesse der Gestaltung kennen und erproben analoges und digitales Handwerk. Sie erhalten Einblicke in die Welt gestalterischer Berufe und entdecken, was mit Bildern anzustellen ist. Die Jugendkurse stehen ganz im Zeichen der Auseinandersetzung mit dem Visuellen: Eine von zunehmend visuellen Reizen und Angeboten geprägte Welt stellt uns vor neue Herausforderungen. Die Bilderflut wird von jungen Menschen nicht nur konsumiert, sondern gleichermassen produziert und verbreitet. Mit ihren Jugendkursen leistet die F+F hier einen wertvollen Beitrag als Ergänzung zum obligatorischen Bildungsangebot.
In den Ateliers der Schüler:innen und Student:innen der F+F arbeiten die Teilnehmer:innen in einer Atmosphäre, in der die Auseinandersetzung mit Kunst und Gestaltung Alltag ist. Eine Werkschau bildet den Abschluss der Ferien- oder Monatskurse. Die Jugendlichen erleben die Aufregung, ihre Werke einem Publikum zu zeigen. Dabei erfahren sie, dass ihr gestalterisches Arbeiten wertvoll ist und vielleicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung werden kann.
Folge uns
Facebook
Instagram
Zulassungsbedingungen
Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Das Kursangebot richtet sich an Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren, die sich für Gestaltung und Kunst und für entsprechende berufliche Möglichkeiten interessieren. In erster Linie werden Jugendliche der Oberstufe angesprochen, die Entscheidungen in Bezug auf ihre berufliche Ausbildung treffen oder ihre Vorstellungen von künstlerischen Tätigkeiten konkretisieren möchten.
Monatskurs
Der viermal jährlich durchgeführte Kurs Atelier: Was Zeichnen, Was Malen? findet mit unterschiedlichen Inhalten an jeweils vier Mittwochabenden und einem Samstag statt. Wer schnuppern möchte, besucht einen einzelnen Monatskurs, wer an Kontinuität und Vertiefung interessiert ist, fügt einen weiteren Monatskurs hinzu.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt online unter ffzh.ch/jugendkurse per Anmeldelink der jeweiligen Kursausschreibung. Die F+F behält sich vor, Kurse zu verschieben, allfällig Kursleiter:innen zu ersetzen oder eine Stellvertretung einzusetzen. Vorbehalten werden auch Preisanpassungen und Änderungen des Kursprogramms.
Kursort
Alle Kurse finden an der F+F, Flurstrasse 89, 93 oder 95, 8047 Zürich statt.
Kosten
Ferienkurse: CHF 490.–, Monatskurse: CHF 320.–; mit Kulturlegi 30% Rabatt
Perspektiven
Vorbereitung auf die Vorkursprüfung, die Lehrstellensuche oder zur beruflichen Orientierung.
Workshops für Schulen
Wir bieten Projektwochen oder -tage für Schulen an. Unsere Kursangebote können auf die Bedürfnisse von Schulen der Mittel- und Oberstufe zugeschnitten werden. Die F+F kann mithelfen, Unterrichtseinheiten in Gestaltung und Kunst zu entwickeln und deren Durchführung zu begleiten oder zu übernehmen. Ebenso können Dozierende der F+F für spezifische Inputs halbtageweise oder tageweise engagiert werden.
Schnupperwoche Gestaltung
Martin Kradolfer
Stephan Rappo
Martina Vontobel
Kurs bei Martina Vontobel, Stephan Rappo und Martin Kradolfer, Foto: Martina Vontobel, 2022
Kursnummer: 6358
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Du möchtest die Welt so zeigen, wie du sie siehst – mit Pinsel und Stift, mit Schere und Stoff oder mit dem Fotoapparat? In der Schnupperwoche lernst du während fünf Tagen vielfältige Möglichkeiten kennen, dich gestalterisch auszudrücken.
Du zeichnest und fotografierst, schneidest und hämmerst, arbeitest mit Karton und Klebeband oder mit Farben und Recyclingmaterialien. Entdecke, was es heisst, eine Idee, die in deinem Kopf ist, sichtbar zu machen. Erfahre, wie du deine Idee entwickeln, materialisieren und auf deine ganz eigene Weise umsetzen kannst!
Voraussetzung: 11–16 Jahre (5.–6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mo.
|
14.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
15.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
16.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
17.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
18.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Was zeichnen?
Bastian Riesen
Selina Schlumpf
© Saskia Helg, Kursdokumentation 2023
Kursnummer: 6375
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Punkt. Linie. Fläche. Raum.
Wir zeichnen. Richtig oder falsch zeichnen, wie geht das? Ist richtig zeichnen überhaupt sinnvoll und vor allem, ist falsch zeichnen etwas Schlimmes?
Wie kaum ein anderes Medium kann es beinahe alles. Gemeinsam hinterlassen wir Spuren, ziehen Linien, suchen, forschen und experimentieren. Zeichnen kann exakt und technisch sein, einen Plan verfolgen. Es kann aber auch frei sein, auf andere und neue Wege abkommen und spazieren gehen. Im Atelierkurs Zeichnen entwickelst und verfolgst du deine eigenen Interessen. Du begegnest neuen Ansätzen, wir machen einen kleinen Ausflug in eine Ecke der Kunstgeschichte, sodass du deinen Horizont erweiterst. Zusammen erproben wir unterschiedliche Herangehensweisen des Zeichnens und nutzen unübliche Werkzeuge. Dabei stellt sich immer wieder die Frage: Was und wie wollen wir zeichnen?
Voraussetzung: 12–16 Jahre (6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mi.
|
22.05.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
29.05.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
05.06.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
12.06.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Sa.
|
15.06.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Was zeichnen?
Bastian Riesen
Selina Schlumpf
© Saskia Helg, Kursdokumentation 2023
Kursnummer: 6367
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Punkt. Linie. Fläche. Raum.
Wir zeichnen. Richtig oder falsch zeichnen, wie geht das? Ist richtig zeichnen überhaupt sinnvoll und vor allem, ist falsch zeichnen etwas Schlimmes? Wie kaum ein anderes Medium kann es beinahe alles. Gemeinsam hinterlassen wir Spuren, ziehen Linien, suchen, forschen und experimentieren. Zeichnen kann exakt und technisch sein, einen Plan verfolgen. Es kann aber auch frei sein, auf andere und neue Wege abkommen und spazieren gehen. Im Atelierkurs Zeichnen entwickelst und verfolgst du deine eigenen Interessen. Du begegnest neuen Ansätzen, wir machen einen kleinen Ausflug in eine Ecke der Kunstgeschichte, sodass du deinen Horizont erweiterst. Zusammen erproben wir unterschiedliche Herangehensweisen des Zeichnens und nutzen unübliche Werkzeuge. Dabei stellt sich immer wieder die Frage: Was und wie wollen wir zeichnen?
Voraussetzung: 12–16 Jahre (6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mi.
|
10.01.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
17.01.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
24.01.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
31.01.2024
|
16.30–19.00 Uhr
|
Sa.
|
03.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Videostudio – Vom Daumenkino zum Trickfilm
© Iris Rennert, Kursdokumentation 2020
Kursnummer: 6374
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Ob mit Papier und Schere, Film- oder Handy-Kamera: Wir gehen der Magie bewegter Bilder auf den Grund! Du erfährst, wie sich aus deiner Idee ein animierter, vertonter Videoclip entwickelt.
Von der Erfindung einer Geschichte über das Drehbuch bis hin zu Animationstechniken und der Montage am Computer lernst du den Ablauf einer Filmproduktion kennen. Für deine Film-Idee kannst du sowohl Zeichnungen, Figuren, Gegenstände als auch dich selbst als Hauptfigur einsetzen. Nachdem du aus deinen einzelnen Bildaufnahmen eine spannende Geschichte zusammengestellt hast, erhält deine Story bei der Vertonung den letzten Schliff. Am besten bringst du eine gute Portion Fantasie mit. Etwas Geduld darf auch nicht fehlen und nicht zuletzt Freude, im Team zu arbeiten – denn im Austausch und besonders am Drehtag gelingt die Arbeit in der Gruppe meistens noch besser.
Voraussetzung: 13–16 Jahre (1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mo.
|
22.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
23.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
24.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
25.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
26.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
© Mascha Negri, Reportage Jugendkurs, Ferienkurse Sportferien, 2023, "Portfolio: Wie geht das?" bei Ilia Vasella
Grafiklabor
Roman Häfliger
Tina Leimbacher
Grafiklabor bei Roman Häfliger und Tina Leimbacher, Foto: Roman Häfliger, 2022
Kursnummer: 6373
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Ob das Plakat an der Bushaltestelle, das Logo auf deinem Turnschuh oder die Kaugummiverpackung, ob gross und laut oder unbemerkt – da waren Grafiker:innen am Werk!
Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen der grafischen Gestaltung: Du kombinierst Bilder mit Texten, erfindest Buchstaben, probierst aus, welche Fotografie oder Zeichnung am besten zu einem Musikstück und welcher Schriftzug zu deinem Namen passt. Wir diskutieren über die Grafik, die überall in unseren Alltag eingewoben ist und reden über deine Lieblingswerbung. Du experimentierst mit Schere und Kopierapparat, veränderst Bilder und Zeichen und kombinierst alles neu. Dabei entstehen unterschiedliche grafische Produkte: Ein Plakat, vielleicht ein Flyer, ein Heft oder eine Verpackung.
Voraussetzung: 11–16 Jahre (5.– 6. Klasse, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mo.
|
22.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
23.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
24.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
25.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
26.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Ferienkurs Grafiklabor, Foto: Andrea Kuster, 2022
Schnupperwoche Gestaltung
Michael Calabrò
Martin Kradolfer
Anita Vrolijk
Kurs bei Anita Vrolijk, Michael Calabrò und Martin Kradolfer, Foto: Anita Vrolijk, 2023
Kursnummer: 6370
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Du möchtest die Welt nach deinen Vorstellungen formen, ein Kostüm entwerfen und damit in Rollen schlüpfen? Du willst deine Erfindungen in ein spannendes Licht rücken, gemeinsam inszenieren und fotografisch festhalten?
In der Schnupperwoche lernst du vielfältige Möglichkeiten kennen, dich künstlerisch auszudrücken: Du formst und kombinierst mit Schere, Papier und Klebeband. Dein Kostüm setzt du auf der Strasse, zwischen schwarzen Vorhängen oder im Glitzerstaub in Szene. Erfahre, wie du deine Ideen entwickelst, materialisierst und deine Inszenierung fotografisch und zeichnerisch festhalten kannst.
Voraussetzung: 11–16 Jahre (5.–6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mo.
|
12.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
13.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
14.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
15.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
16.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
© Mascha Negri, Reportage Jugendkurs, Sportferien 2023, "Schnupperwoche Gastaltung bei Anita Vrolijk, Begüm Ürek und Martin Kradolfer
© Mascha Negri, Reportage Jugendkurs, Sportferien 2023, "Schnupperwoche Gastaltung bei Anita Vrolijk, Begüm Ürek und Martin Kradolfer
Unsere Stadt, unsere Geschichten
Kurs bei Remo Bolt, Foto: Jasmine Colombo, 2022
Kursnummer: 6359
Bullingerstrasse 3, 8004 Zürich
Am Bullingerplatz starten wir unsere Erkundungsreise durchs Quartier. Wir machen uns auf die Suche nach Fundstücken: liegen gebliebene Gegenstände, Pflanzen und urbane Überraschungen. Wir erwecken unsere Fundstücke zum Leben. Was erzählen sie uns?
In diesem Kurs entwickelst du fantasievolle Geschichten – ob gruslig, spannend oder lustig, das entscheidest du. Du übst deinen Körper und deine Stimme dabei so einzusetzen, dass die Geschichten deine Zuhörer:innen in den Bann ziehen. Du lernst Geschichten visuell zu erzählen und gezielt Sound einzusetzen. Dabei arbeitest du mit Fotos, Videoclips, einfachen Skizzen und Zeichnungen. Du experimentierst mit Geräuschen und mit deinem eigenen Körper. Der Kurs gewährt dir nicht nur Einblicke in künstlerische Formen der Kommunikation, sondern ermöglicht dir auch die Zusammenarbeit mit einem Zürcher Künstler.
Voraussetzung: 12–16 Jahre (6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mo.
|
14.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
15.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
16.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
17.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
18.08.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Videostudio – Vom Daumenkino zum Trickfilm
Einblick in den Ferienkurs vom letzten Jahr, Bild: Kristina Slavsk
Kursnummer: 5892
Flurstrasse 89, 8047 Zürich
Ob mit Papier und Schere, Film- oder Handy-Kamera: Wir gehen der Magie bewegter Bilder auf den Grund! Du erfährst, wie sich aus deiner Idee ein animierter, vertonter Videoclip entwickelt. Von der Erfindung einer Geschichte über das Drehbuch bis hin zu Animationstechniken und der Montage am Computer lernst du den Ablauf einer Filmproduktion kennen. Für deine Film-Idee kannst du sowohl Zeichnungen, Figuren, Gegenstände als auch dich selbst als Hauptfigur einsetzen. Nachdem du aus deinen einzelnen Bildaufnahmen eine spannende Geschichte zusammengestellt hast, erhält deine Story bei der Vertonung den letzten Schliff. Am besten bringst du eine gute Portion Fantasie mit. Etwas Geduld darf auch nicht fehlen und nicht zuletzt Freude, im Team zu arbeiten – denn im Austausch und besonders am Drehtag gelingt die Arbeit in der Gruppe meistens noch besser.
Voraussetzung: 13–16 Jahre (1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
-
Kursdurchführung garantiert! Anmelden bis: 3. April 2023 verlängert
-
Plätze: 8–12
-
Kosten: CHF 490.00 inkl. Material
-
Anmeldung
Im Warenkorb
Angebotsdaten
Mo.
|
24.04.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
25.04.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
26.04.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
27.04.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
28.04.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
© Saskia Helg, Reportage Jugendkurs, Sportferien, 2023, "Portfolio: Wie geht das?" bei Ilia Vasella
Atelier: Was Zeichnen, was Malen?
Einblick in einen Kurs vom letzten Jahr, Bild: Mike Zobrist
Kursnummer: 5893
Flurstrasse 89, 8047 Zürich
Richtig oder falsch rechnen, richtig oder falsch schreiben, das mag Sinn machen. Aber: Richtig oder falsch zeichnen, wie geht das? Und, ist richtig zeichnen überhaupt sinnvoll und vor allem, ist falsch zeichnen etwas Schlimmes? Künstlerisches Zeichnen und Malen kennt andere Regeln als das alltägliche Leben. Wie kaum ein anderes Medium kann es beinahe alles und das meist ohne grossen Aufwand. Wie aber gehst du mit diesen schier grenzenlosen Möglichkeiten um? Der Kurs gibt dir Antworten auf diese Fragen. Du entwickelst deine Vorlieben weiter und wir begleiten dich dabei. Du machst dich vertraut mit verschiedenen Techniken und bildgebenden Verfahren – immer im Bestreben, den eigenen Horizont zu erweitern und beim Zeichnen und Malen deine Entdeckungen zu vertiefen. In der Schule helfen oft Fleiss und Wille um Ziele zu erreichen. Bilder können aber mit wenig Aufwand gemacht und trotzdem gut gelungen sein. Ebenso können mit viel Fleiss angefertigte Zeichnungen und Malereien wenig überzeugend rauskommen. Worin liegt das Geheimnis?
Bemerkung: Der Kurs kann als einzelner, in sich abgeschlossener Monatskurs besucht oder als fortlaufendes Angebot gebucht werden. Pro Kurs werden unterschiedliche Aspekte in den Feldern Zeichnen und Malen thematisiert.
Voraussetzung: 11–16 Jahre (5.–6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
-
Dieser Kurs ist ausgebucht!
-
Plätze: 8–12
-
Kosten: CHF 320.00 inkl. Material
Angebotsdaten
Mi.
|
17.05.2023
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
24.05.2023
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
31.05.2023
|
16.30–19.00 Uhr
|
Mi.
|
07.06.2023
|
16.30–19.00 Uhr
|
Sa.
|
10.06.2023
|
10.00–16.00 Uhr
|
Portfolio – wie geht das?
© Saskia Helg, Kursdokumentation 2023
Kursnummer: 6369
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Was ist eigentlich gemeint mit «Mappe» und wie stelle ich sie zusammen? Habe ich überhaupt genügend Arbeiten zu zeigen? Darf ich nur Originale abgeben? Gehört mein Skizzenbuch auch ins Portfolio? Und wie kann ich lernen, meine Arbeiten einzuschätzen?
Du möchtest dich für eine gestalterische Mittelschule wie zum Beispiel das Liceo Artistico, für einen gestalterischen Vorkurs, ein Praxisjahr oder für eine gestalterische Berufslehre bewerben? Wir erörtern Fragen rund um die Erarbeitung deines Portfolios und die Zusammenstellung deiner Arbeiten. Im Zentrum steht eine Präsentation deiner gestalterischen Arbeit, die dir entspricht, sei es die Suche nach der Form des Portfolios oder die Auswahl deiner Werke und Entwürfe. Zudem entwickelst du Ideen und bestehende Arbeiten weiter, die dein Portfolio wirksam ergänzen. Um Argumente zu schärfen und Meinungen zu befragen, diskutieren wir gemeinsam die Werke anderer.
Voraussetzung: 13–16 Jahre (1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mo.
|
12.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
13.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
14.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
15.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
16.02.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Entwerfen und nähen
Nicole Schmidt
Anita Vrolijk
Entwerfen und nähen bei Nicole Schmidt und Anita Vrolijk, Foto: Anita Vrolijk 2022
Kursnummer: 6372
Flurstrasse 89, 8004 Zürich
Würdest du gerne lernen, wie du eine einfache Jacke oder ein tolles Top entwirfst und dein Modell anschliessend umsetzt?
In diesem Kurs erkundest du die Welt der Mode. Deine Ideen hältst du in Skizzen fest und designst so die Form deines Oberteils: Ein Top oder eine Jacke, kurze oder lange Ärmel, mit oder ohne Taschen. An der Nähmaschine verarbeitest du deine Form zu einem einfachen, tragbaren Kleidungsstück und wir unterstützen dich dabei.
Voraussetzung: 13–16 Jahre (1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Angebotsdaten
Mo.
|
22.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Di.
|
23.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Mi.
|
24.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Do.
|
25.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|
Fr.
|
26.04.2024
|
10.00–16.00 Uhr
|